Antwort auf alle Fragen

Sie planen ein Projekt und haben noch Fragen? Die Informationen auf unserer Website reichen für die Aufgabenstellung noch nicht aus oder Sie benötigen eine spezielle Sonderlösung?

Sprechen Sie uns gerne an – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Beratung für alle Mietwaagen:
Fon +49 40-431359 55
info(at)waagemieten.de

Häufige Kundenfragen

Wie viel Vorlaufzeit muss ich einplanen, wenn ich eine Waage mieten möchte?

Im Idealfall reicht ein Vorlauf von 1-2 Tagen. In Hochphasen kann die Vorlaufzeit aber auch bis zu 10 Tagen betragen.

Wie lange ist die minimale Mietzeit für Waagen?

Die Mindest-Mietzeit kann nur einen Tag oder wenige Stunden dauern – allerdings ist der Mindestmietpreis immer eine Woche.

Wie wird die Mietwaage versendet?

Der Versand wird in den meisten Fällen über einen Paketdienstleister oder einen Spediteur abgewickelt. Je nach ausgewählter Menge und Größe der Mietwaagen kontaktieren wir Sie bezüglich einer Speditions-Zustellung.

Was ist, wenn eine Mietwaage nicht funktioniert, wie angegeben?

Wenn eine Mietwaage nicht funktionieren sollte, wie angegeben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend und wir sorgen schnellstmöglich für eine Lösung oder eine passende Alternative.

Mietablauf

Die richtige Waage auswählen

Suchen Sie sich, Ihrem Einsatzgebiet entsprechend, die gewünschte Waage auf unserer Website aus.

Waage direkt buchen oder anfragen

Alle Mietwaagen können Sie direkt buchen – Sie auf den Button „jetzt mieten“ klicken, werden Sie in unseren Mietwaagen-Shop weitergeleitet. Zu allen Waagen können Sie auch eine Buchungs-Anfrage im Produktdetail an uns stellen. Dafür klicken Sie auf den Reiter „Produktanfrage“.

Ausgewählte Waage im Shop buchen

Im waagemieten-Shop wählen Sie nun den Zeitraum aus, legen gegebenenfalls weitere Waagen in den Warenkorb, wählen die Versandoption aus und schließen den Mietvorgang ab.

Versand oder Abholung

Die Mietwaage wird rechtzeitig zum Mietbeginn versendet, so dass sie zum ersten Buchungstag bei Ihnen einsatzbereit ist.

Falls Sie mit Selbstabholung gebucht haben, können Sie die Mietwaage in der Regel ein Tag vor Buchungsbeginn am Standort Hamburg abholen.

Rücksendung oder Rückgabe

Bei Buchungen mit Versand liegt dem Paket ein Rücksendeetikett bei. Bitte bringen Sie dieses auf das Paket auf und senden uns die Mietwaage mit dem angegebenen Versanddienstleister zurück. Bitte senden Sie uns die Mietwaage umgehend nach Ende des Mietzeitraumes zu, da die Waage sicherlich schon für ihren nächsten Einsatz gebucht ist.

Falls Sie mit persönlicher Rückgabe gebucht haben, bitten wir Sie, die Mietwaage spätestens einen Werktag nach Mietende uns am Hamburger Standort zu übergeben.