Antwort auf alle Fragen

Sie planen ein Projekt und haben noch Fragen?

Die Informationen auf unserer Website reichen für die Aufgabenstellung noch nicht aus oder Sie benötigen eine spezielle Sonderlösung?

Sprechen Sie uns gerne an – wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Nicht die richtige Waage gefunden?

Wir haben dennoch das passende für Sie! Fast alle Waagen aus dem Waagen-Schmitt Shop, können Sie auf Anfrage bei uns buchen. Sollten Sie noch immer nicht zufrieden sein, finden wir eine Sonderlösung.

Lassen Sie uns gemeinsam eine Lösung erarbeiten.

Beratung für alle Mietwaagen:
Fon +49 40-431359-0
info(at)waagemieten.de

Häufige Kundenfragen

Wie viel Vorlaufzeit muss ich einplanen, wenn ich eine Waage mieten möchte?

Im Idealfall reicht ein Vorlauf von 1-2 Tagen. In Hochphasen kann die Vorlaufzeit aber auch bis zu 7 Tagen betragen.

Wie lange ist die minimale Mietzeit für Waagen?

Die Mindest-Mietzeit kann nur einen Tag oder wenige Stunden dauern – allerdings ist der Mindestmietpreis immer eine Woche. Danach wird auf den Tag genau berechnet.

Wie wird die Mietwaage versendet?

Der Versand wird in den meisten Fällen über einen Paketdienstleister oder einen Spediteur abgewickelt. Je nach ausgewählter Menge und Größe der Mietwaagen kontaktieren wir Sie bezüglich einer Speditions-Zustellung.

Was ist, wenn eine Mietwaage nicht funktioniert, wie angegeben?

Wenn eine Mietwaage nicht funktionieren sollte, wie angegeben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend und wir sorgen schnellstmöglich für eine Lösung oder eine passende Alternative.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Verpackungs- und Versandkosten
Paket bis 30 kg 9,50 €
Halb-Europalettengröße bis 35 kg 55,00 €
Europalettengröße bis 100 kg 90,00 €
Europalettengröße 100 – 200 kg 100,00 €
Europalettengröße 200 – 300 kg 125,00 €
Zuschlag für Express, Sonderformate, Inselanlieferung, Ausland u.ä. nach Aufwand

 

Für alle Versandarten gilt, dass der Rückversand über den Kunden stattfindet und bezahlt wird.

Mietablauf

Die richtige Waage auswählen

Suchen Sie sich, Ihrem Einsatzgebiet entsprechend, die gewünschte Waage auf unserer Website aus.

Zeitraum wählen & prüfen

Im waagemieten-Shop wählen Sie nun den Zeitraum aus, legen gegebenenfalls weitere Waagen in den Warenkorb und wählen die Versandoption aus.

Alle Mietwaagen können Sie somit direkt anfragen – einfach auf den Button „Buchungsanfrage“ klicken.

Anfragenbearbeitung

Unser Team wird Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und sich bei Ihnen mit einer Bestätigung zurückmelden.

Versand / Abholung

Die Mietwaage wird rechtzeitig zum Mietbeginn versendet, so dass sie zum ersten Buchungstag bei Ihnen einsatzbereit ist.

Falls Sie mit Selbstabholung gebucht haben, können Sie die Mietwaage in der Regel ein Tag vor Buchungsbeginn am Standort Hamburg abholen.

Rücksendung / Rückgabe

Bei Buchungen mit Versand liegt dem Paket ein Rücksendeetikett bei. Bitte bringen Sie dieses auf das Paket auf und senden uns die Mietwaage mit dem angegebenen Versanddienstleister zurück. Bitte senden Sie uns die Mietwaage umgehend nach Ende des Mietzeitraumes zu, da die Waage sicherlich schon für ihren nächsten Einsatz gebucht ist.

Falls Sie mit persönlicher Rückgabe gebucht haben, bitten wir Sie, die Mietwaage spätestens einen Werktag nach Mietende uns am Hamburger Standort zu übergeben.